Maßgeschneiderte Kurse


Foto Seminarraum

 

Lernen ist wie Rudern gegen den Strom:

 Hört man damit auf, treibt man zurück.

Laotse



Meine Management Trainings (engl./dt.) biete ich online und als inhouse Seminare in Ihren Geschäfts-räumen an. Profitieren Sie von meine langjährigen Erfahrung aus einer Vielzahl an Kursen für (inter-) nationale Kunden von Los Angeles bis Peking aus unterschiedlichen Branchen. Meine Kurse zeichnen sich aus durch:

  • Flexible Ausrichtung am Bedarf des Unternehmens, keine Kurse von der Stange
  • Lernen in kleinen Gruppen (max. 10 Teilnehmende) und kurze Seminardauer
  • Erfolgsquote in Projektmanagement-Zertifizierungen (IPMA & Scrum): 100%
  • Vermittlung von Inhalten, die in der beruflichen Praxis benötigt werden
  • Viele Übungen, damit das Erlernte im Kurs direkt angewendet werden kann

Themen


(IT-)PROJEKTMANAGEMENT

  • Ausbildung & Prüfungsvorbereitung zum Project Management Associate & (Senior) Project Manager (IPMA Level D-C-B), Project Management Professional (PMI)
  • Ausbildung & Prüfungsvorbereitung zum Professional Scrum Master (PSM), Professional Scrum Product Owner (PSPO), Agile Scrum Foundation (ASF), Agile Scrum Master (ASM), Agile Scrum Product Owner (ASPO)
  • Seminare Projekt Management: klassisch & agil, Methoden & Tools, Soft Skills
  • Seminare Agiles Arbeiten, Agile Leadership & Change Management
  • Seminare Stress Management, Burnout & Resilienz-Training

IPMA, PMI, Scrum.org & EXIN zählen zu den weltweit führenden Gesellschaften für die Personenzertifizierung im Projekt Management, nach denen ich selbst seit dem Jahr 2011 zertifiziert bin. Meine Zertifikate habe ich seitdem alle 3 Jahre extern revalidiert; hierdurch wird unabhängig bestätigt, dass ich auch weiterhin über das praktische und methodische Wissen aus meinen erworbenen Zertifikaten verfüge:

 


Zertifizierung IPMA Level D
Zertifizierung IPMA Level C
Zertifizierung IPMA Level B
Project Management Professional (PMP)

PSM 1
PSPO 1
EXIN Agile Scrum Foundation Zertifizierung
EXIN Agile Scrum Master Zertifizierung
EXIN Agile Scrum Product Owner Zertifizierung

 

Gerne bereite ich Dich auf die Prüfungen zum Scrum Master & Product Owner sowie IPMA Level D-B-A Prüfungen vor; darin enthalten ist auch eine Qualitätssicherung der vom Prüfling zu erstellenden Transfer-Reports.


Bewertungen meiner Kunden findest Du unter Referenzen >>> und auf Google >>>.


 

Ein Angebot unterbreite ich Dir gerne auf Anfrage!